Dr. Müller-Limbach & Nimphius | Arbeitsrechtskanzlei
 Bilder unserer Kanzlei
Sie sind hier: Leistungen > Beratung

Dauerhafte und umfassende Beratung


Häufig werden die Bedeutung des Arbeitsrechts und dessen formelle Anforderungen unterschätzt. Oft erleben wir es, dass der Anwalt erst eingeschaltet wird, wenn das „Kind bereits in den Brunnen gefallen ist“. – Mandanten haben bereits rechtlich wirksame Schritte eingeleitet oder die Gegenseite hat Klage eingereicht. Dann sind aber schon die Weichen gestellt und der nun erst eingeschaltete Anwalt kann nur noch den Schaden begrenzen.

Erfolgversprechender ist es, wenn Maßnahmen und Entscheidungen gründlich vorbereitet sind. Dieses spart Zeit und Geld. Oft reicht schon ein kurzer Anruf beim Anwalt, um Fehler im weiteren Vorgehen zu vermeiden.

Wir beraten daher eine Vielzahl unserer Mandanten dauerhaft, insbesondere im Vorfeld. Dabei besprechen wir die rechtlichen Möglichkeiten, eventuelle Alternativen sowie die (taktisch) sinnvollste Vorgehensweise. Darüber hinaus bereiten wir die erforderlichen Unterlagen sowie Schreiben vor und verhandeln mit der Gegenseite oder anderen Betriebsparteien. Wir behalten die für unsere Mandanten relevanten rechtlichen Änderungen und Neuerungen im Blick und informieren Sie zeitnah.



Adresszeile